Armin G. Plank

20140112_pao_0073-Bearbeitet (480x640)

32 Jahre – verheiratet, 1 Kind (2 Jahre)

Gelernter Zimmerer, Dipl.-Ing.(FH) Holzbau und Ausbau, tätig als Teamleiter Bauelemente bei der BayWa in Kolbermoor

In den Wintermonaten zusätzlich Lehrbeauftragter an der Hochschule Rosenheim

aus Ilzham

Kommunalpolitik ist für mich ein wichtiger Teil ehrenamtlichen Engagements. Schon in meiner aktiven Zeit beim Burschenverein Obing, insbesondere als Schriftführer, konnte ich das Vereinsleben unterstützen und auch persönlich viel hinzulernen. Den wichtigsten Höhepunkt stellte meine Mitgliedschaft im Festausschuss zum 110-jährigen Gründungsjubiläum in 2007 dar sowie das Erstellen der Festschrift mit Chronik und Aktivitäten des Burschenvereins. Brauchtum und Historie im Zusammenhang mit den Aufgaben im Wandel der Zeit waren mir dabei wichtig.

Als Fastenprediger beim Obinger Starkbierfest konnte ich von 2007 – 2009 Einblicke in die Geschehnisse unserer Gemeinde bekommen. Eine spannende und herausfordernde Aufgabe war es  die Hintergründe öffentlicher Vorgänge zu recherchieren und mit dem nötigen Augenzwinkern zur Sprache zu bringen. Besonders die Fastenpredigt 2008 war spannend – einen Tag vor der damaligen Kommunalwahl (siehe Bürgernachrichten 07.03.2008).

Der nächste Schritt für mich ist nun selbst für den Gemeinderat zu kandidieren. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich der PAO angeschlossen. Die PAO hat sich als eine offene und diskussionsfreudige Gruppierung erwiesen, die zielgerichtet agiert und Wert auf ein Gesamtkonzept legt. Dies wird im aktuellen Programm, in den Ausgaben des Obinger Extrablattes sowie in vielen bereits umgesetzten Initiativen der PAO deutlich.

Eine vielfältiger gewordene Familienstruktur, gentechnikfreie Lebensmittelerzeugung, der Atomausstieg: Diese und weitere Aufgaben stellen sich unserer Gesellschaft. Mit meinem Engagement möchte ich dazu beitragen, dass die Gemeinde Obing den Wandel der Zeit bewältigt. Und dabei das Brauchtum und die Heimat im Blick behält.

zurück zur Kandidatenübersicht
Advertisements